Herrenmannschaft bleibt ungeschlagen

Die erste Herrenmannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen in der Münsterlandliga. Gegen den Topfavoriten THC Münster gewann man am Samstag mit 6:3. Die Damen 40 bleiben nach dem 3:3 gegen Rheine auch ungeschlagen und sind damit Tabellenführer.

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft endete am Samstag erste nach 22 Uhr. Nach den Einzeln stand es 4:2 für Mettingen. Die Punkte in den Einzeln holten Oliver Kellinghaus (6:3,6:4 gegen Dennis Rüsenberg), Daniel Kellinghaus (6:2,6:2 gegen Robin Ungruhe), Pascal Schmedt (6:7, 7:5, 6:0 gegen Ken Jenewein) und Jost Lövvelt (6:1, 6:4 gegen Felix Puke).

Andre Kropp musste auf Grund einer Verletzung leider sein Spiel in Führung liegend aufgeben. Die entscheidenden Punkte im Doppel holten Oliver Kellinghaus und Phil Triphaus (3:6, 6:2, 11:9) und der trotz Verletzung spielende Andre Kropp und Jost Lövvelt (6:2, 7:6).

Den Bericht zum Spiel finden Sie hier.>>

Parallel zu der ersten Herrenmannschaft spielten am Samstag bei uns auf der Tennisanlage die zweite und die dritte Mannschaft. Beiden Spiele gingen leider verloren, die Dritte verlor mit 1:8 gegen TS Münster, die Zweite verlor mit 3:6 gegen TC Altenberge.

 

Am Sonntag waren die Damen 40 in Münster erfolgreich, sie spielten 3:3 und holten einen wichtigen Punkt für den Aufstieg. Durch zwei mehr gewonnene Sätze hätten sie aktuell den direkten Vergleich mit Rheine gewonnen. Hier geht es zur Tabelle>>

Die Herren 40 haben auch Sonntag gespielt und ganz knapp und unglücklich gegen TCT Rheine 3 verloren. Das entscheide dritte Doppel wurde mit 7:10 im Championstiebreak verloren.

Termine

09. Mai 19:30 Uhr

16. Mitgliederversammlung auf der Diele im Schultenhof, Burgstraße 9, Mettingen

 

23. April 13 Uhr

13-17 Uhr Saisoneröffnung

ab 19 Uhr offizielle Übergabe der neuen Tennisanlage und im Anschluss Party Time

 

05. Juni 11 Uhr

Pfingstfahrradtour

Strecke ca. 55 km

Abschluss im Clubheim

Anmeldung im Clubhaus

 

02. Juli 14 Uhr

14-18 Uhr 2. Ladies Day

ab 19 Uhr Grillen und lockeres Auklingen

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.