Herren 55 spielen in der Verbandsliga

Die Tennismannschaft Herren 55 vom TSC Rot Weiß Mettingen spielt ab dieser Saison in der Verbandsliga des WTV. In der vergangenen Sommersaison erkämpften sie sich in einem spannenden Kopf an Kopf-Krimi den Aufstieg aus der Münsterlandliga. Zu Beginn der Saison konnten die Spieler um Mannschaftsführer Alfred Möllerherm den Aufstieg noch nicht erahnen. Anfang Mai starteten sie mit einer deutlichen Niederlage gegen den Gruppenfavoriten in  die Ascheplatzsaison.

 

Nach diesem Rückschlag folgten zwei wichtige Siege: Zunächst konnten sie zuhause gegen Mecklenbeck mit einem 8:1triumphieren. Eine Woche später behielt die Herren 55 die Nerven und konnte nach einem unentschieden in den Einzeln, zwei Doppel für sich gewinnen. Dass dies ein entscheidender Punkt für den Aufstieg war, war jedoch noch nicht erkennbar. Im Juni folgte dann eine knappe Niederlage gegen Handorf. Das letzte Spiel brachte dann alles ins Rollen: Mit einem Sieg gegen den letztplatzierten Nottuln standen nun drei Mannschaften auf dem zweiten Platz. Durch die vorherigen Siege gegen die entscheidenden Gegner konnte die Mannschaft den zweiten Platz der Gruppe im Direktvergleich für sich entscheiden. Nach vielen Jahren mit konstanter Leistung in der Münsterliga freuten sich die Herren über den Aufstieg in die Verbandsliga und feierten dies gebürtig. Am kommenden Samstag, 5. Mai ab 13Uhr findet das erste Spiel der Herren 55 auf der Tennisanlage an der Nordstr. 41 in Mettingen statt.

 

Das Wochenende bietet noch weitere spannende Spiele auf der Anlage:  Sonntag tritt die 1. Herren ab 10 Uhr gegen den Turn- und Sportclub Münster an, die 2. Herren stellt sich dem TC Ostbevern 2 und auch die Gegner der Herren 30 reisen vom Turn- und Sportclub Münster an. Die 1. Damenmannschaft spielt am Sonntag auswärts gegen den THC Münster 2.

Ergebnisse

Damen H. vs. Beelen 0:6

Amelsbüren vs. Herren 3 3:3

Damen vs. Haltnern 5:4

Herren vs. THC Münster 1:8

Mauritz vs. Herren 2 0:6

Merfeld vs. Herren 30 6:0

Sponsoren

Wichtige Termine

Jeden Dienstag ab 18 Uhr

T-Day

 

21. September 2019 14 Uhr

Ladys Day ab 14 Uhr

 

21. September 2019 19 Uhr

Saisonabschluss nach dem

Ladys Day

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.