Oliver Kellinghaus gewinnt Sparkassen Cup 2016

 

26. September 2016 - Oliver Kellinghaus hat den Sparkassen Cup 2016 in Mettingen gewonnen. Im Finale bezwang er seinen Bruder mit 4:6, 7:5 und 6:0. Den dritten Platz belegte Phil Triphaus, er besiegt im Spiel um Platz 3 Jost Lövvelt. Alle vier Halbfinalisten spielen für den TSC RW Mettingen. Im parallel ausgetragenen Autohaus Tenambergen Cup gewann Ulf Liebermann von BG Ibbenbüren die Herrn 40 Konkurenz. Bei den Herren 50 siegte Wolfram Beckemeier vom SV Dickenberg.

 

Sparkassen Cup 2016

Autohaus Tenambergen Cup

 

Hier geht es zur Bildergalerie und zum Presseartikel.

Daniel und Oliver Kellinghaus bereits im Halbfinale des Sparkassen Cups

 

21. September 2016  - Daniel und Oliver Kellinghaus stehen nach souveränen Viertelfinalsiegen bereits im Halbfinale des Sparkassen Cups. Daniel gewann gegen Lennart Schmitz und Oliver gegen sein Vereinskollegen Steffen Hackmann. Überraschend konnte sich Jost Lövvelt aus Mettingen im Achtelfinale gegen sein Mannschaftskollegen Pascal Schmedt durchsetzen (6:3, 7:5).

Am Freitag werden dann die beiden letzten Halbfinalisten ausgespielt: 

23.09. 17 Uhr Christoph Stüven gegen Phil Triphaus

23.09. 17 Uhr Jost Lövvelt gegen Ragnar Weis

 

Am Samstag starten die Halfinals ab 12.30 Uhr, die Finals sind um 15:30 Uhr. Parallel hierzu wird der Autohaus Tenambergen Cup gespielt. Spielplan und Ergebnisse findet ihr hier.

 

Sparkassen Cup 2016

Autohaus Tenambergen Cup

Carolin Tegelmann und Robin Lübke gewinnen 9. Mixed-Turnier

 

14. September 2016  - Hier geht es zu den Impressionen und dem Pressebericht.

Damen 40 steigen ungeschlagen in die Kreisliga auf

 

06. September 2016 (Update) - Nach dem Aufsteig der Herrenmannschaft in die Verbandsliga, haben es auch die Damen 40 geschafft. Ungeschlagen sind sie durch die Saison gegangen und in die Kreisliga aufgestiegen. Am letztes Spieltag gab es ein 6:0 gegen Mecklenbeck. In der gesamten Saison ging nur ein Einzel verloren und im Doppel blieben sie komplett ungeschlagen.

 

Die Herren 55 konnten den Abstieg leider nicht verhindern, am letzten Spieltag gab es im Endspiel um den Abstieg in Ascheberg eine 3:6 Niederlage.

Die Herren 40 konnten die gute Ausgangsposition nach den Einzeln (3:3) leider nutzen, sie habe ihr letztes Saisonspiel mit 3:6 verloren und beenden die Saison auf dem letzten Platz.

 

Die beiden Herrenmannschaften konnten ihre letzten Saisonspiele gewinnen, die Herren gewannen ihr Heimspiel gegen TV Emsdetten mit 9:0. Die Zweite holte ein 5:4 Sieg in Greven. Die Damen hatten am letzten Spieltag spielfrei, sie beendeten die Saison auf Platz 4.

 

Abschlusstabellen:

 

Damen

Damen 40

Herren

Herren 2

Herren 40

Herren 55

 

Pressebericht>>

9. Mixed-Turnier und Bayrischer Abend

 

05. September 2016 - Der letzte Spieltag wurde gespielt, aber es ist noch lange kein Saisonende in Sicht. Am kommenden Sonntag wird das Mixed-Turnier bereits zum neunten Mal ausgetragen. Spiel und Spaß steht bei der Veranstaltung klar im Vordergrund. Die Partner werden zugelost und für das leibliche Wohl ist natürlich auch jederzeit gesorgt.

Ein weiteres Highlight ist der traditionelle Bayrische Abend, dieser findet am 24. September 2016 ab 19 Uhr statt.

 

Für beide Veranstaltungen könnt Ihr euch am Clubhaus in eine Liste eintragen!!

 

Impressionen von den letzten Jahren findet ihr hier...

Mixed-Turnier

Bayrischer Abend

Herrenmannschaft macht Aufstieg in die Verbandsliga perfekt

 

29. August 2016 -Die erste Herrenmannschaft hat am Wochenende den Aufstieg in die Verbandsliga endgültig perfekt gemacht. Durch einen 8:1 Heimsieg gegen TS Münster können sie nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Die zweite Herrenmannschaft hat ebenfalls gegen den Tabellenführer ihrer Liga THC Münster 3 mit 5:4 gewonnen, somit kann die Mannschaft um Mannschaftsführer Robin Lübke nicht mehr absteigen.

Die erste Damenmannschaft hat am Sonntag mit 0:9 in Münster verloren und damit beenden sie die Saison in der Bezirksklasse auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Die Herren 40 haben ihr vorletztes Spiel in Amelsbüren mit 1:8 verloren. Am nächsten Wochenende finden dann die letzten Spiele statt.

17. August 2016 -Es gibt tolle Neuigkeiten. Auch in diesem Jahr wird das Doppelturnier stattfinden....am Sonntag, den 11.09. ist es soweit... Ab 11 Uhr beginnt der Spaß. Jeder ab 16 Jahren kann teilnehmen.... Ganz egal welche Spielstärke... Die Paarungen werden zugelost...
Anmeldungen sind ab sofort bis zum 8.09. möglich. Die Liste hängt am Tennisplatz.

Wir würden gerne wieder Kaffee&Kuchen anbieten und abends gemeinsam Grillen.... Hierfür freuen wir uns über Kuchen- oder Salatspenden.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier, wo der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Gerne diese Nachricht weiterleiten oder teilken.

Oliver, Daniel & Eva

Damen 40 eilen von Sieg zu Sieg

 

20. Juni 2016 - Damen 40 gewinnen auch ihr drittes Spiel in Folge. Ohne Spielverlust hat man das Team aus Münster mit 6:0 geschlagen. Das eigentlich Auswärtsspiel gegen den THC Münster wurde wetterbedingt kurzfrist in Mettingen ausgetragen. Die Einzelsiege holten sich Claudia Wölfkens, Gisela Böggemann, Renate Westkamp und Silke Schröer. Am nächsten Samstag spielt die Mannschaft in Amelsbüren.

 

Hier geht es zum Spielbericht>>

Damenmannschaften überzeugen weiterhin

13. Juni 2016 - Sowohl die Damen, als auch die Damen 40 gewinnen ihre Spiele souverän. Die erste Damenmannschaft gewinnt Auswärts in Neuenkirchen mit 8:1, die Damen 40 gewinnen in Reckenfeld mit 6:0. Die Damen Hobby haben bei Saxonia Münster mit 0:6 verloren.

Die erste Herrenmannschaft gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel, beim 1. TC Hiltrup 2 gab es einen ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg. Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den TuS Lotte unglücklich mit 4:5. Die Herren 55 unterlagen dem Aufstiegskandidaten Telgte mit 1:8, den Punkt für Mettingen holte Werner Krämer an Positon 5. Die Herren 40 haben beim TC 66 Wolbeck 2 mit 3:6 verloren.

 

Spielberichte findet ihr beim WTV.

 

Nächste Spiele

16. März 2019 18 Uhr

TC GW Mesum vs. Herren 1

 

30. März 2019 11 Uhr

Herren 2 vs. DJK Greven 1

 

Aufstiegsendspiel

23. Februar 2019 18 Uhr

Herren 3 vs. DJK Nienberge 1

 

Sponsoren

Letzte Ergebnisse

RW Stieple vs. Herren 60 6:0

 

Herren 1 vs. Dorsten 3:3

 

GW Mesum 2 vs. Herren 2 4:2

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.