Jürgen Esch wird Ehrenmitglied des TSC RW Mettingen

 

28. März 2017 - Am vergangenen Montag lud der Vorstand des TSC Rot Weiß Mettingen zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Nachdem der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Westkamp die versammelten Mitglieder im Clubhaus begrüßte, berichtete er über die aktuelle Situation des Vereins.>>

Lennart Schmitz BG Ibbenbüren gewinnt 26. Sparkassen Cup des Tecklenburger Landes in Mettingen

 

21. März 2017 -Den Zuschauern in der Mettinger Tennishalle wurde auch in diesem Jahr wieder spannendes und hochklassiges Tennis geboten.

Der Mettinger Christoph Stüven LK 11 kämpfte sich mit Siegen über Christian Brandl LK7 ( Westfalia Hombruch ) und Frank Altevolmer LK 8  ( SV Mesum ) bis ins Halbfinale....>>

Jugendkreismeisterschaft des Tecklenburger Landes

 

10. März 2017 - Vom 25. bis 30. April finden in diesem Jahr wieder die Jugendkreimeisterschaften des Tecklenburger Landes statt, alternativ Termin ist der

01. Mai. Anmelden könnt ihr euch bei Werner Möllerherm (info@tsc-rw-mettingen.de oder 05452/7173 (Anrufbeantworter) oder bei eurem Tennistrainer. Meldeschluss ist der 14. März, bitte meldet euch bei eurem Trainer bis zum 13. März.

12. Mitgliederversammlung am 27. März 2017

 

 

27. Februar 2017 - Die 12. Mitgliederversammlung findet am 27. März 2017 um 19:30 uhr statt. Einladung findet ihr hier >>

 Herren 40 beenden die Saison in der Westfalenliga auf Platz 3

 

18. Januar 2017 - Die Herren 40 haben mit einer Siegesserie von 3 Siegen am Stück Platz 3 in der Westfalenliga belegt. Am vergangenen Wochenende besiegt sie den Tus 59 Hamm mit 5:1. Holger Visse (7:6, 6:3), Andre Kropp (6:1, 6:0) und Jochen Temke (6:3, 6:0) holten die wichtigen drei Punkte im Einzel. Beide Doppel wurden auch souverän gewonnen, Kropp/Temke (6:2, 6:1) und Visse/Bolte (6:3, 6:3).

 

Die Herren konnten auch am letzten Spieltag leider kein Erfolgsergebnis in der Verbandsliga verbuchen. Die Mannschaft um Mannschaftskaptän Oliver Kellinghaus verlor mit 2:4 gegen Gevelsberg. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, leider wurden dann beide Doppel sehr knapp verloren. O. Kellinhaus / Triphaus verloren erst im Champions Tiebreak mit 10:8.

D. Kellinghaus / Schmedt verloren knapp mit 2:6 und 6:7.

Die zweite Herrenmannschaft ist in der Bezirksklasse weiterhin ungeschlagen, am Wochenende wurde die Mannschaft von TG Münster deutlich mit 5:1 geschlagen.

 

Die Damen 40 konnten ihr erstes Saisonspiel in der Tecklenburger Land Runde nicht gewinnen, sie haben mit 4:2 gegen Dreierwalde verloren.

 

Die Junioren 2005 und jünger haben in der Tecklenburger Land Runde am Freitag BG Ibbenbüren mit 3:0 geschlagen.

 

Tabelle Herren 40

Tabelle Herren

Anna Kamp und Ina Forsmann triumphieren bei den Jugendmeisterschatften in Mettingen

 

10. Januar 2017 - Anna Kamp in der Alterklasse U15/U16 und Ina Forsmann in der Klasse U13/U14 haben in diesem Jahr die Jugendtennismeisterschaft des Tecklenburger Landes gewonnen. In spannenden Finals setzten sie sich schlussendlich souverän durch. Anna gewann mit 9:6 gegen Lara Mieser und Ina gegen Jolina Hindersmann mit 9:5.

In der Altersklasse U8 sind auch durchweg gute Ergebnisse eingefahren worden, die drei von Gerd Hungermann trainierten Talente spielten ein tolles Turnier. Toni Schulte-Laggenbeck unterlag nach einer starken Vorrunde erst im Finale gegen Paul Tiemann. Jannes Runge wurde hervorragender Dritter und Jahn Kuhnert erreichte das Viertelfinale. Insgesamt belegt Mettingen den dritten Platz in der Gesamtwertung.

 

Pressebereichte>>

Jugendmeisterschaften beim TSC RW Mettingen

 

03. Januar 2017 - Am Freitag geht es wieder los, die Jugendkreismeisterschaften des Tecklenburger Landes finden unter anderem in der Tennishalle Mettingen statt. Ingesamt gehen 115 Jugendliche an den Start, aus Mettingen kommen ingesamt 21 Teilnhemer.

Parallel wird auch in der Tennishalle in Westerkappeln gespielt. Gestartet wird das Turnier um 14.30 Uhr in Mettingen, am Samstag geht es ab 9 Uhr weiter. Am Finaltag am Sonntag werden die ersten Halbfinals ab 9 Uhr gespielt, die Siegerehrung ist um 16.30 Uhr geplant.

 

Kommt vorbei!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Ergebnisse

Damen H. vs. Beelen 0:6

Amelsbüren vs. Herren 3 3:3

Damen vs. Haltnern 5:4

Herren vs. THC Münster 1:8

Mauritz vs. Herren 2 0:6

Merfeld vs. Herren 30 6:0

Sponsoren

Wichtige Termine

Jeden Dienstag ab 18 Uhr

T-Day

 

21. September 2019 14 Uhr

Ladys Day ab 14 Uhr

 

21. September 2019 19 Uhr

Saisonabschluss nach dem

Ladys Day

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.