Tennisreiches Wochenende beim TSC Rot Weiß Mettingen

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand am vergangenen Samstag das 12. Mixed-Turnier des TSC RW Mettingen statt. Erster Vorsitzender Udo Lövvelt begrüßte die knapp 40 Teilnehmer und dankte bereits im Voraus den Organisatoren Eva Möllerherm, Daniel Kellinghaus und Oliver Kellinghaus für die Planung dieses Turniers.

Bei Bekanntgabe der Auslosung der Mixed-Paarungen betonte Oliver Kellinghaus, dass er sich über die „bunte Mischung“ der Teilnehmer freue – sowohl einige Neulinge, die in diesem Sommer mit der Greencard im Tennisverein gestartet sind als auch erfahrene Spieler meldeten sich für das Mixed-Turnier an, bei welchem der Spaß im Vordergrund steht. Fast während der gesamten Zeit waren alle Tennisplätze belegt. In der Gruppenphase konnte jede Paarung mindestens drei Matches bestreiten. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Achtelfinale. Im Finale traten letztlich Tanja Plogmann und Philip Hindersmann gegen Suse Kellinghaus und Lars Möllerherm. Das Doppel Plogmann/Hindersmann konnte das Spiel für sich entscheiden und erhielt bei der Siegerehrung den Wanderpokal für den 1. Platz. Platz 3 ging an Gaby Brinkschröder und Phil Lajosch, die sich gegen die viertplatzierten Ariana Brandic und Stefan Tennigkeit durchsetzten.

 

Sieger und Impressionen aus den letzten Jahren vom Mixed Turnier findet ihr hier.

 

Am Sonntag ging es dann mit Spiel und Spaß weiter – beim Familientag des TSC Rot Weiß Mettingen. 20 Kinder und 20 Erwachsene starteten um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag, danach folgten Spiele und Übungen für Jung und Alt. Gerd Hungermann war rundum zufrieden mit der Veranstaltung und auch das Wetter spielte mit.

Das nächste Event folgt bereits in drei Wochen. Dann lädt der TSC RW Mettingen zum 1. Ladies Day am 21. September 2019 ein. Von 14- 18 Uhr haben alle Frauen des Vereins die Möglichkeit am Doppelturnier teilzunehmen. Im Anschluss findet ab 19Uhr der Saisonabschluss des Vereins mit einer Party statt. Eine Anmeldeliste hängt am Clubhaus aus.

 

Ebenso finden in der Zeit vom 9. – 15. September die Autohaus Tenambergen Championchips für Herren der Alterklasse 40, 50 und 60 sowie vom 12.-15.9.2019 der Sparkassencup des Tecklenburger Landes für Herren statt. Anmeldungen sind noch bis zum 06. bzw. 08.09.2019 über die Homepage des WTV oder bei Wilfrid Glasmeier möglich.

Ergebnisse

Damen H. vs. Beelen 0:6

Amelsbüren vs. Herren 3 3:3

Damen vs. Haltnern 5:4

Herren vs. THC Münster 1:8

Mauritz vs. Herren 2 0:6

Merfeld vs. Herren 30 6:0

Sponsoren

Wichtige Termine

Jeden Dienstag ab 18 Uhr

T-Day

 

21. September 2019 14 Uhr

Ladys Day ab 14 Uhr

 

21. September 2019 19 Uhr

Saisonabschluss nach dem

Ladys Day

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.