10 Jahre TSC Rot-Weiß Mettingen

Am vergangenen Wochenende feiert der TSC Rot Weiß Mettingen sein 10-jähriges Jubiläum mit einem interessanten Programm.

Nachdem schon am Mittwoch, 20. 4. bis zu 25 Spieler am Kinder- und Jugendcamp teilnahmen, begann das Jubiläumswochenende am Freitag mit vielen weiteren Aktionen für Kinder und Jugendliche. Professionelle Trainer standen in einem Jugendcamp für Tennisspieler und Neulinge zur Verfügung und zeigten spielerisch die Kniffe des Tennisspielens. Zusätzlich bot die Firma Wilson die Möglichkeit seine spielerischen Fähigkeiten mit Hilfe technischer Mittel zu messen und verschiedene Schlägerarten auszuprobieren. Zum Abschluss wurde gemeinsam am Tennisplatz gegrillt.

Am Samstag fand auf der Tennisanlage des TSC RW die offizielle Platzeröffnung zur Sommersaison statt. In zugelosten Doppelpaarungen konnten die ersten Bälle auf den sechs Ascheplätzen gespielt werden. Bis auf ein paar kleine Schauer hat das Wetter super mitgespielt, sodass die Anlage am Nachmittag durchgehend belegt war.

Am Abend trafen sich dann alle Vereinsmitglieder im Hause Telsemeyer zur großen Jubiläumsfeier wieder. Sponsoren, Vereinsmitglieder aus der Umgebung, Tennisfreunde und auch die Bürgermeistern Christina Rählmann folgten der Einladung des TSC RW Mettingen und feierten gemeinsam das 10-jährige Jubiläum. Der 1. Vorsitzende des Vereins Karl-Heinz Westkamp begrüßte die Gäste mit einem kurzen Rückblick in die Geschichte des Mettinger Tennissports und bedankte sich bei allen Helfern für die Organisation des Jubiläums. Ebenso nahm er die Glückwünsche von Frau Rählmann entgegen.

Nachdem das Haus Telsemeyer die Gäste mit Essen versorgt hatte und die Live-Band „Stainless“ um Vereinsmitglied Ralf Wowra die ersten Töne von sich gaben, sorgte eine große Tombola für den einen oder anderen Freudenruf. Mit Preisen wie eine Ballonfahrt, eine Tagesfahrt nach Hamburg, Tickets für die Gerry Weber Open und vielen weiteren Geschenken konnte sich die Verlosung durchaus sehen lassen. Bis in die Nacht wurde zu Musik aus den 80ern getanzt und  mit knapp 140 Gästen wurde die Feier zu einem vollen Erfolg.

Bilder vom Wochenende

Alle Informationen zu der Liveband die Musik der 80er Jahre spielt findet ihr auf der Homepage der Band Stainless oder auf ihrer Facebook Seite.

Nächste Spiele

16. März 2019 18 Uhr

TC GW Mesum vs. Herren 1

 

30. März 2019 11 Uhr

Herren 2 vs. DJK Greven 1

 

Aufstiegsendspiel

23. Februar 2019 18 Uhr

Herren 3 vs. DJK Nienberge 1

 

Sponsoren

Letzte Ergebnisse

RW Stieple vs. Herren 60 6:0

 

Herren 1 vs. Dorsten 3:3

 

GW Mesum 2 vs. Herren 2 4:2

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC-RW Mettingen e.V.